Bildschirmfoto 2016-05-21 um 20.07.17Quelle: wikimedia commons
 
Am 19. Mai fand erfolgreich die erste Aktion der Kampagne „Berlin für Alle“ statt, die sich für ein solidarisches Berlin jenseits von Herkunft und ein Ende der kommunalen Austeritätspolitik stark macht.
 
„Unter dem Motto „Füreinander“ lud SPD-Bürgermeister Michael Müller am Donnerstag in der Heilig-Kreuz Kirche in Kreuzberg zum Dialog. Empfangen wurde er dort von lautstarkem Protest gegen seine Wohnungspolitik – Tenor war die Forderung nach öffentlichem Wohnungsbau statt neuen Subventionen für private Bauherren. In Anspielung auf die engen Verbindungen der Berliner SPD zur Unternehmensberatung McKinsey wurde Michael Müller mit Sprechchören empfangen „Schluss mit dem McKinsey-Müller, Sozialismus ist der Knüller“.“

 

Den ganzen Bericht der IL Berlin über die 1. „Berlin für Alle“-Aktion findet ihr hier.