mieten-ve-mach-mit
Berliner Mietenvolksentscheid 2016 – Viele Bürger*innen haben schon unterschrieben!

Der RBB gratuliert zwar schon voreilig zu mehr als 20.000 Unterschriften und somit zum Erfolg des Volksbeghrens, doch wir sammeln unbeirrt weiter. Noch ist der Antrag auf das Volksbegehren zum Mietenvolksentscheid längst nicht abgegeben. Wir streben deutlich mehr als 20.000 Unterschriften an, damit uns kein Henkel in die Suppe spuckt. Dafür haben wir Zeit bis Ende Mai.

 

Wir gehen auf Nummer Sicher. Und wollen gerne weiter mit den Berliner*innen draussen auf dem Feld, auf den Straßen, auf den Plätzen, in den Cafés weiter ins Gespräch kommen: über Miete, Wohnen und wie wir uns eine soziale Stadt vorstellen.

 

Wir freuen uns über jede Unterstützung beim Sammeln. Wir begrüssen jede neue Kiezgruppe. Alle sind herzlich eingeladen, das wöchentliche Aktiven-Treffen zu besuchen und mitzumachen. Jeden Dienstag von 17-18 Uhr gibt es eine Einführung in das Gesetz und um 18 Uhr beginnt das Aktiventreffen.

 

Und zwar im Museum Kreuzberg Friedrichshain, Adalbertstr. 95 a, direkt am Kotti.