Bizim Kotti – Bizim Kiez.

Der Mietenvolksentscheid ruft mit auf, zur Demo von Kotti & Co und Bizim Kiez zu gehen (Mehr Info zu Bizim Kiez hier – klick)
 
Heute, Mittwoch, den 15.7.2015 um 18:00 Uhr vor der Skalitzer Str. 142

Die widerständigen Mieter_innen der Skalitzer Str.142, haben eine krasse Mietererhöhung bekommen. Jetzt sollen sie 6,77€ pro Quadratmeter nettokalt zahlen (Mehr Info hier – klick) – im sozialen Wohnungsbau!

 

Mit dem neuen Gesetz zur sozialen Wohnraumversorgung, das wir 2016 zur Abstimmung bringen wollen, würde diese hohe Miete für Menschen mit wenig Einkommen gesenkt werden.
Wenn man jedoch die Eigentümer, die schon so viel aus der städtischen Kasse bekommen haben, in die Pflicht nehmen würde, wie das eine neue Studie zeigt, würde Berlin endlich etwas für Sozialmieter tun, statt Eigentümer zu subventionieren. (Mehr Info hier – klick)

 

Es gibt noch viel zu tun, um die Mieter*innen Berlins vor Armut zu schützen. Kommt zur Demo und macht dabei mit.

Wir gehen gemeinsam vom Kotti zur Wrangelstrasse.
Bringt Kochtöpfe und anderes Krach-Gerät mit!
Bizim Berlin – gemeinsam gegen Verdrängung

 
bizimkottikiez3